Online Dateiunterschiede darstellen

Letztens brauchte ich für ein Projekt, einen schnellen Vergleich zweier Dateien wobei ich wollte, dass die Unterschiede wie bei GitHub farblich hervorgehoben werden sollten.

Gefunden habe ich nach kurzer Suche Diff Checker, ein kleiner schneller Service welcher all meine Wünsche erfüllt.

Den Inhalt der beiden Dateien in die beiden Textboxen kopieren, auswählen ob und wenn ja, wie lange der Vergleich gespeichert werden soll. Und abschicken. Sofort darauf landen wir in einer wunderbar schlichten Ansicht, die beide Dateien nebeneinander darstellt und die Zeilen die fehlen oder verändert wurden markiert.

Ich bin Kevin, und schreibe hier über Themen die sich von CSS über Designs bis zur testgetriebenen Entwicklung mit PHP erstrecken. Ich arbeite in einer kleinen Firma als PHP-Entwickler und entwickle dort PHP Backends für verschiedene Projekte vorallem mit Laravel. Privat betreibe ich noch diesen Blog und notesafe.

Schreibe einen Kommentar