E-Mails mit PHP Filtern

Ich habe mich vor längerer Zeit mit der Filterung von E-Mails durch PHP beschäftigt.

Diese kleine PHP-Datei die ihr einfach auf eurem Server ablegt und dann in eure E-Mail Konfiguration einbindet. (z. Bsp. qmail). Analysiert die Mail und trennt sie nach den einzelnen Bestandteilen (Nachricht, Von, An, Server etc.) auf und sendet euch eine E-Mail mit dem von print_r() formatierten Inhalt.

Man könnte das Skript jetzt noch erweitern, dass ein spezieller Betreff oder Absender anders berücksichtigt wird, oder es auch in Verbindung mit einem Webservice benutzen.
Ich habe das Vorhaben aufgegeben, denn man sollte schon fortgeschrittene RegEx-Erfahrung besitzen. Vielleicht kann aber trotzdem jemand etwas damit anfangen.

#!/usr/bin/php -q
<?php
$email = file_get_contents("php://stdin");

preg_match_all("/(.*):\s(.*)\n/i", $email, $matches);

mail('test@example.com', 'From my Pipe', print_r($matches, true));
?>

Ich bin Kevin, und schreibe hier über Themen die sich von CSS über Designs bis zur testgetriebenen Entwicklung mit PHP erstrecken. Ich arbeite in einer kleinen Firma als PHP-Entwickler und entwickle dort PHP Backends für verschiedene Projekte vorallem mit Laravel. Privat betreibe ich noch diesen Blog und notesafe.

Schreibe einen Kommentar