WordPress Checker

Wenn man im Internet surft, fragt man sich als leidenschaftlicher WordPress Benutzer oft, ob denn die Seite die man gerade besucht WordPress benutzt. Man könnte jetzt in den Quelltext gucken, und suchen ob irgendwo wp-content steht. Aber es geht auch einfacher. Ich habe ein Bookmarklet gefunden, was dies mit einem Klick macht.
WordPress Checker Bookmarklet

Es wurde von viper007bond programmiert, der auch schon mehrere gute WordPress Plugins erstellt hat.

Als Lesezeichen hinzufügen, dann ruft man die Seite auf von der man es wissen will, klickt ein mal drauf und bekommt als Javascript Alert präsentiert ob die Seite WordPress benutzt.

Das Bookmarklet macht das gleiche was wir machen würden; nachgucken ob wp-content vorkommt. Ich finde es ist ganz sinnvoll um schnell herauszufinden ob eine Webseite auf WordPress basiert.

Allerdings funktionert das Bookmarklet nur, wenn die Webseite jQuery geladen hat. Da inzwischen aber laut Statistiken jede zweite Webseite mit jQuery betrieben wird, sollte das kein Problem sein.

Nur ein kleiner Tipp, den ich in meiner grossen Lesezeichensammlung gefunden habe. 🙂

Artikelbild von Peregrino Will Reign(Flickr.com)

Ich bin Kevin, und schreibe hier über Themen die sich von CSS über Designs bis zur testgetriebenen Entwicklung mit PHP erstrecken. Ich arbeite in einer kleinen Firma als PHP-Entwickler und entwickle dort PHP Backends für verschiedene Projekte vorallem mit Laravel. Privat betreibe ich noch diesen Blog und notesafe.

Schreibe einen Kommentar