Comic Sans Criminal

Comic Sans ist wohl die schlimmste Schriftart die Mircosoft je erfunden hat.

Da aber viele Designer, die Schriftart als beste finden und sogar für Logos nutzen. Hat sich die Seite Comic Sans Criminal, die aufklären möchte, dass Comic Sans eine Schriftart ist die nur 3 Einsatzmöglichkeiten hat:

  1. Die Zielgruppe an die, der Brief oder ein anderes Dokument geht, ist unter 11 Jahre alt
  2. Beim Designen eines Comics
  3. Wenn die Zielgruppe, eine Lese- und Rechtschreibschwäche hat und sagte, dass Comic Sans die beste Schriftart ist.

Die Webseite ist gestaltet nach dem üblichen Prinzip wenn eine Webseite über etwas überzeugen möchte, siehe .

Es gibt auch hier wieder, mehrere Slides die durch einen Klick zu nächsten übergehen. Leider funktioniert die Navigation mit den Pfeiltasten oder dem Scrollrad der Maus nicht so gut.

Allerdings ist dafür das Design mit viel Liebe und großem Einsatz von Typografie, das heißt, die Verwendung von verschiedenen Fonts, Schriftgrößen und -farben.

Wer dann aufgeklärt wurde, kann sich entweder die Urkunde ausdrucken. Diese lässt sich unterschreiben und besagt dann, dass man bei jedem Design Auftrag die Verwendung der Schrift Comic Sans gründlich überdenkt und weiß das die Schrifart den Stil des Schriftstückes verändern kann.

Um ein bisschen Werbung zu machen, kann man dann andere per Email einladen um Comic Sans von Verwendungszwecken wie Logos, Briefpapier, Schilder etc.
zu verbannen.

Urkunde von Comic Sans Criminal

Empfehlung per E-Mail

Ich bin Kevin, und schreibe hier über Themen die sich von CSS über Designs bis zur testgetriebenen Entwicklung mit PHP erstrecken. Ich arbeite in einer kleinen Firma als PHP-Entwickler und entwickle dort PHP Backends für verschiedene Projekte vorallem mit Laravel. Privat betreibe ich noch diesen Blog und notesafe.

Schreibe einen Kommentar