input Element verlinken

Heute musste ich bei einem Projekt ein input Element, mit type="button" verlinken. Das naheliegenste wäre sicherlich das Umschließen des Tags durch ein a Tag gewesen, doch dies ist ein wenig umständlich und nicht wirklich schön.

Die wesentlich elegantere Lösung wird mit JavaScript realisiert. Benutzer die JavaScript deaktiviert haben, hätten da zugegebenermaßen ein Problem. Da müsste man sich dann eine Weiche bauen.

 <input class="mini_login" type="button" name="login" value="Login" onClick="location.href = 'login.php'"></a>

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Artikel helfen.

Ich bin Kevin, und schreibe hier über Themen die sich von CSS über Designs bis zur testgetriebenen Entwicklung mit PHP erstrecken. Ich arbeite in einer kleinen Firma als PHP-Entwickler und entwickle dort PHP Backends für verschiedene Projekte vorallem mit Laravel. Privat betreibe ich noch diesen Blog und notesafe.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar