Contrast Rebellion

Seit einiger Zeit ist im Netz wieder das Thema mit dem Kontrast zwischen Text und Hintergrund aufgekommen. Ein Team aus einem Blogger und einem Designer hat sich also zusammen getan und eine tolle Webseite zu diesem Thema gestaltet, man könnte es fast schon eine Präsentation nennen.

Man navigiert mit der Leertaste durch die 8 verschiedenen Sektionen in denen mehrere Argumente gegen schlechten Kontrast genannt werden, aber es werden auch Beispiele gezeigt, bei denen der Kontrast gut gestaltet wurde.

Das Design der Seite ist sehr gut gestaltet und mit einer pfiffigen Technik ausgerüstet worden. Aus diesem Grund ist contrastrebellion.com auch schon zur Seite des Tages geworden.

Für jeden Designer und Webentwickler ist die Seite (contrastrebellion.com) etwas was man auf jeden Fall gesehen haben sollte.

Was meint ihr? Ist Kontrast immernoch ein so großes Problem?Und lohnt sich die Webseite?

Ich bin Kevin, und schreibe hier über Themen die sich von CSS über Designs bis zur testgetriebenen Entwicklung mit PHP erstrecken. Ich arbeite in einer kleinen Firma als PHP-Entwickler und entwickle dort PHP Backends für verschiedene Projekte vorallem mit Laravel. Privat betreibe ich noch diesen Blog und notesafe.

Schreibe einen Kommentar