Farbset: Seepflanzen

Während meinem Urlaub in Ostfriesland, kam mir bei Strandspaziergang die Idee zu Farbsets. Das Ziel von Farbsets wird sein, euch den Leser durch Elemente aus der Umwelt ein paar Farben näherzubringen. Die, beispielsweise auch die Grundfarben für ein Webseitenkonzept sein können. Jedoch auch einfach nur ein Anreiz sein können. Alle Bilder habe ich selbst gemacht und auch die Farben selber mit einem Farbpicker rausgezogen.

Alle Farben und Bilder stehen frei zu Verfügung und dürfen in Webprojekte eingebaut werden. Anfangen möchte ich heute, wie schon gesagt mit dem Farbset: „Seepflanzen“ . Dessen Idee mir wie schon gesagt bei Strandspaziergang gekommen ist. Dazu habe ich verschiedenen Pflanzen wie Tang, Seesalat etc. Gesammelt und zu Hause auf weißem Hintergrund fotografiert.

Zuerst einmal hier das Bild:

So nun habe ich von jeder Pflanze drei Farben „rausgepickt“ jeweils hell,mittel,dunkel. So kann man einen kleinen Überblick über das Farbschemata bekommen.

#445a07

#828b0a

#8b9326

#2d2d21

#443400

#8f8021

#1b0d0a

#462310

#5c3d1e

Nun hoffe ich, dass euch die Farbsets weiterhelfen und ihr eine gute Farbe findet. Aber, was sagt ihr zu den Farbsets, wie findet ihr die Idee?
Was könnte ich verbessern? Über ein Kommentar würde ich mich freuen.

Ich bin Kevin, und schreibe hier über Themen die sich von CSS über Designs bis zur testgetriebenen Entwicklung mit PHP erstrecken. Ich arbeite in einer kleinen Firma als PHP-Entwickler und entwickle dort PHP Backends für verschiedene Projekte vorallem mit Laravel. Privat betreibe ich noch diesen Blog und notesafe.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Farbset: Hafen › Allgemein, Design, Farben › farben, farbset, hafen, schön › Fundstücke im Netz

Schreibe einen Kommentar