„Fette“ Headline Schriftart

Heute habe ich für euch eine schöne „fette“ Headline Schriftart gefunden. Sie stammt von der Webseite artill.de Die von dem Student & Freelancer Lukas Bischoff betrieben wird.

Der Font heißt DOCK11 und ist wirklich schön groß und dick. Wie man auch bei dem folgenden Bild erkennt.

In Kombination mit einem dunklem Hintergrund und einer Kontrastfarbe wie orange,grün oder gelb. Ist er auch für ein Logo denkbar.

Der Font ist auf der Webseite von Lukas Bischhoff herunterladbar, unter diesem Link:
[free font] DOCK11
.

Allerdings darf die kostenlose Version nur für nichtkommerziele Produkte eingesetzt werden, zum Beispiel für Portofolios oder Blogs.

Inzwischen ist aber auch eine PRO-Variante veröffentlicht worden, die auch für kommerzielle Produkte eingesetzt werden darf. Sie ist bei MyFonts.comerhältlich und kostet 22$ (ca. 15,50€)

Wie findet ihr den Font? Welche Ideen habt ihr? Was wollt ihr mit dem Font anstellen?
Über ein Kommentar würde ich mich freuen!

Alle Bildrechte liegen bei Lukas Bischhoff und wurden seiner Webseite entnommen.

Ich bin Kevin, und schreibe hier über Themen die sich von CSS über Designs bis zur testgetriebenen Entwicklung mit PHP erstrecken. Ich arbeite in einer kleinen Firma als PHP-Entwickler und entwickle dort PHP Backends für verschiedene Projekte vorallem mit Laravel. Privat betreibe ich noch diesen Blog und notesafe.

Schreibe einen Kommentar