div Box mit CSS zentrieren

Ich weiß es ist eigentlich so einfach, doch ich vergesse es immer wieder. Deshalb schreibe ich mal einen Blogeintrag, damit ich das hier nachsehen kann. Sollte es noch jemandem helfen, bitteschön.

Nehmen wir an wir haben eine kleine Box mit CSS und HTML erstellt.

<html>
  <head>
    <title>DIV-Box zentrieren</title>
    <style type="text/css">
      #box {
        width: 200px;
        height: 200px;
        border: 1px solid #00000;
        margin: 0px auto;
     }
    </style>
  </head>
  <body>
    <div id="box">Ein bisschen Text in der Box.</div>
  </body>
</html>

Ich habe den DOC-Type jetzt aus Platzgründen einfach weggelassen. Wichtig ist jetzt nur die Zeile die hervorgehoben ist.

Ich bin Kevin, und schreibe hier über Themen die sich von CSS über Designs bis zur testgetriebenen Entwicklung mit PHP erstrecken. Ich arbeite in einer kleinen Firma als PHP-Entwickler und entwickle dort PHP Backends für verschiedene Projekte vorallem mit Laravel. Privat betreibe ich noch diesen Blog und notesafe.

Schreibe einen Kommentar