Das Linkkatapult #1

Das Linkkatapult soll eine Artikelserie sein, in der ich einfach ein paar Links mit einer kurzem Erklärung herausgebe. Die hat zwei einfache Gründe:

1. Meine Lesezeichensammulung verkleinert sich

2. Ihr habt Infos 😉

1. Apple Navigation nachbauen

Hier könnt ihr euch die ältere Apple Navigation mit Photoshop nachbauen. Eine einfache und interessante Sache.

2. 5 Fresh and Extreme Useful Fonts for Logos – woorkup.com

Bei dieser Adresse findet ihr wie der Link schon sagt. Fünf schöne und schlichte Logoschriftarten die ihr euch kostenlos herunterladen könnt.

3. HTML5-Visual-Cheat-Sheet

Seit dem HTML5 so langsam eingeführt wird, ist es doch mal Zeit sich über die neuen Befehle zu informieren. Diese Cheat-Sheet, im PDF-Format zeigt welche neuen Befehle hinzugekommen sind und welche nicht mehr unterstützt werden.

4. CSS3 Ladebalken

Ihr braucht einen Ladebalken wisst aber nicht wie ihr ihn erstellen könnt. CatWhoCode hat ein Tutorial verschriftlicht wobei ihr mit HTML, CSS3 und einwenig Javascript einen schönen und ansprechenden Ladebalken erstellt.

5. WordPress Autorenbox

Patrick von WPMagazin zeigt euch hier wie ihr mit WordPress eine Autorenbox erstellt und diese automatisch an eure Artikel ranhängt.

Das waren erstmal die ersten fünf die nächsten kommen später.

Ich bin Kevin, und schreibe hier über Themen die sich von CSS über Designs bis zur testgetriebenen Entwicklung mit PHP erstrecken. Ich arbeite in einer kleinen Firma als PHP-Entwickler und entwickle dort PHP Backends für verschiedene Projekte vorallem mit Laravel. Privat betreibe ich noch diesen Blog und notesafe.

Schreibe einen Kommentar