WP Grundtheme

Wer ein WordPress Theme entwickeln möchte und nur wenig WordPress Kentnisse hat, hat es oft schwer dann etwas gutes hinzukriegen. Ohne sich durch 200 seitenstarke Erklärungen zu lesen.

Nun aber gibt es ein sogennantes „naked Theme“ , welches komplett valid und korrekt aufgabeut wurde und wobei jeden wichtige Funktion die ein WordPress Theme braucht schon eingebaut ist. Es ist das Starkers Theme von Elliot Joy Stocks

Allerdings ist es, wie ihr eucht schon denken konntet, komplett ungestylt.
Nach der Installation sieht eurer Blog ungefähr so aus wie im Bild zu sehen.

Nach der Installation

Nach der Installation

Nun könnt ihr euren Blog wie ihr wollt gestalten und selber das CSS schreiben, da alles PHP , also der Loop usw., schon drin ist.
Also eine sehr gute Idee von Elliot die sicherlich noch vielen Themeentwicklern helfen wird.

Ich bin Kevin, und schreibe hier über Themen die sich von CSS über Designs bis zur testgetriebenen Entwicklung mit PHP erstrecken. Ich arbeite in einer kleinen Firma als PHP-Entwickler und entwickle dort PHP Backends für verschiedene Projekte vorallem mit Laravel. Privat betreibe ich noch diesen Blog und notesafe.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar