WP Admin Design

Das Admindesign von WordPress ist zwar gut. Jedoch nervt es bei längerere Betrachtung auch. Besonders wenn man in Ruhe Artikel schreiben möchte wird man von dem Design gestört. Auch die nur monotone Farbgestaltung ist nicht perfekt. Abhilfe schafft hier das Plugin CleanAdmin. Dieses peppt das Interface ordentlich auf und macht ein freundlicheres Design.
Allerdings ändert das Plugin nur die Gestaltung und nicht das Layout.

Die neue Gestaltung der Navigation

Die größte Änderung ist sicherlich die Farbgebung die nun wesentlich bunter ist, aber auch die Navigation wird verändert. Alle Icons werden ausgetauscht und sie ist nun dezenter.

Aber auch die Buttons werden verändert, diese sind nun nicht mehr abgerundet sondern eckig, und auch die wichtigen Buttons werden nun deutlich hervorgehoben.

Das neue Buttondesign

Insgesamt ist das Design eine gute Idee allerdings würde ich es nicht auf allen WordPress Installationen einsetzen. Wenn ich WordPress als CMS nutze ist es wirklich gut, für einen Blog bevorzuge ich aber noch das das normale WordPress Design.

Ich bin Kevin, und schreibe hier über Themen die sich von CSS über Designs bis zur testgetriebenen Entwicklung mit PHP erstrecken. Ich arbeite in einer kleinen Firma als PHP-Entwickler und entwickle dort PHP Backends für verschiedene Projekte vorallem mit Laravel. Privat betreibe ich noch diesen Blog und notesafe.

Schreibe einen Kommentar