Paper Theme

Dies hier ist der erste Artikel nach dem Update und schon direkt, zeigen wir euch ein schönes und wie die Engländer sagen „lovely“ WordPress Theme, was zusätzlich auch noch kostenlos ist. Es heißt Color Paper Theme und ist hier erhältlich.

Das Theme hat mehrere verschiedene Features, die ich nun näher erläutern werde. Zuerst einmal unterstütz es Widgets, was aber heutzutage fast jedes Theme macht. Auch eine Suche ist eingebaut worden.

Suche von Paper Theme

Die Suche von Paper Theme

Nun kommen wir aber zu den Features die nicht jedes Theme besitzt. Dies ist bei diesem Theme die „Featured Article“ Funktion, die dann die Artikel die einer bestimmten Kategorie angehören besonders hervorhebt.

Erklärung der Styles

Zusätzlich kommt das Theme aber noch mit fünf verschiedenen Styles, die leider nicht soviel bewirken. Auf dem Bild links sieht man das die oberen kleinen Post-its die die Styles darstellen. Es verändert sich aber nur der „Read more“-Button und die Linkfarbe. Wie man auf dem Bild auch sehen kann. Der „Featured Article“ ist davon nicht betroffen.

Alles in allem ist das Theme eigentlich gut aber noch verbesserungswürdig. Mir persöhnlich gefällt an dem Theme besonders, dass es sehr realistisch und liebevoll mit vielen kleinen Details gestaltet worden ist und somit für Tagebücher oder andere persöhnliche Blogs perfekt geeignet ist.

Ich bin Kevin, und schreibe hier über Themen die sich von CSS über Designs bis zur testgetriebenen Entwicklung mit PHP erstrecken. Ich arbeite in einer kleinen Firma als PHP-Entwickler und entwickle dort PHP Backends für verschiedene Projekte vorallem mit Laravel. Privat betreibe ich noch diesen Blog und notesafe.

Schreibe einen Kommentar