Ganz viel Photoshopzeugs

Da ich seit kurzem jetzt auch Photoshop habe bin ich im Web nun öfter unterwegs um nach Tutorials zu suchen un – oh ja – ich bin auf eine ganze Menge gestoßen:

1. 20 Hoch qualitative Photoshop Webdesign Tutorial, dort wird an 20 Beispielen gezeigt wie man eine Webseite in Photoshop erstellen kann.

Link: http://webdesignledger.com/tutorials/20-high-quality-photoshop-web-design-tutorials

2. 27 Logo Design also 27 Klasse Tutorials wie man in Ps gute und qualitative Logos erstellt.

Link: http://webdesignledger.com/tutorials/27-useful-logo-design-tutorials-and-tips

3. 15 coole Tutorials um verschiedene Text oder Bildeffekte zu erstellen.

Link: http://webdesignledger.com/tutorials/15-fresh-and-useful-photoshop-tutorials

4. Über 40 in 3 Sektionen auf geteilte Tutorials zum Thema Photooshop und Webdesign. Die 3 Bereiche sind : Komplette Webseiten Tutorials, Webseiten Desing Elemente und Coding Tutorials

Link: http://www.tripwiremagazine.com/2009/02/tutorials-on-photoshop-website-design-and-psd-to-html.html

5. Da Photoshop CS5 ja schon länger auf dem Markt ist hat Galileo Press ein Photoshop CS4 Buch kostenlos als Openbook in Internet gestellt. Es behandelt fortgeschrittene Techniken in CS4 die wie ich denke auch alle in CS5 zu machen sind.

Link : http://openbook.galileodesign.de/photoshop_cs4/index.htm#_top

6. 33 Webdesign Tutorials in Ps 11 für ganze Webseiten, 22 für einzelne Elemtente.

Link: http://daswebdesignblog.de/33-geniale-photoshop-tutorials-fr-webdesigner/2781.html

7. Ein Tutorial um eine Produktbox zu gestalten. Nicht einfach aber überzeugender Efekkt.

Link: http://tutorialblog.org/create-a-software-box/

8. 12 phänomenale Ps Tutorials diesmal nicht nur fürs Webdesign aber vielleicht bringt es ja was.

Link: http://daswebdesignblog.de/12-phaenomenale-photoshop-tutorials/537.html

9. 20 Webdesign Tutorials, zwar schon was älter aber teilweise trotzdem sehr schön und sinnvoll.

Link: http://www.drweb.de/magazin/web-20-webdesign-tutorials/

10. Ganz schön viele Ps Webdesign Tutorials mit sehr guten Ergebnissen, hauptsächlich Blog layouts.

Link: http://www.adobetutorialz.com/categories/Adobe-Photoshop/Web-Layout

11. Mehrere Photoshop Tutorials auch nicht nur fürs Web.

Link: http://www.designerinaction.de/tipps_tricks/show.php?art=photoshop

12. Von Galileo Design ins Leben gerunfene Aktion jede Woche ein Ps Video Tutorials von erfahrenen Designern zu veröffentlichen. Leider fast keine zum Thema Webdesign.

Link: http://photoshop-profis.de/

13. Noch ein letztes schönes Web 2.0 Design in grün grau gehalten.

Link: http://psd.tutsplus.com/tutorials/interface-tutorials/create-a-professional-web-2-0-layout/

Nun wünsche ich noch viel Spaß beim machen von diesen sehr vielen Tutorials.

Edit (05.01.2010):
14.Ein Tutorial für ein Simples Logo, was aber sehr schön aussieht.

Link: http://verbaska.com/?cat=5&paged=2

Ich bin Kevin, und schreibe hier über Themen die sich von CSS über Designs bis zur testgetriebenen Entwicklung mit PHP erstrecken. Ich arbeite in einer kleinen Firma als PHP-Entwickler und entwickle dort PHP Backends für verschiedene Projekte vorallem mit Laravel. Privat betreibe ich noch diesen Blog und notesafe.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar