Google – Screenshots

Als ich heute bei Google etwas gesucht habe bin ich zufällig, auf ein meiner Meinung nach neues Feature von Google gestoßen. Wenn nicht, also wenn es die Funktion schon länger gibt korrigiert mich bitte.

Nun zur eingentlichen Funktion wie ihr im Artikelbild seht zeigt Google mit einem kleinen Trick Screenshots vom Suchergebnis an. Um dies zu aktivieren einfach irgendwo in den weißen Bereich doppelklicken und dann über die Suchergebnisse fahren. Sofort erscheint rechts ein Screenshot zur Seite mit einem kleinen Anreißertext. Ich finde es ist eine klasse Funktion, sie gefällt mir gut da Design der Seite auch mitspielt ob drauf geklickt wird oder nicht.

Ich bin Kevin, und schreibe hier über Themen die sich von CSS über Designs bis zur testgetriebenen Entwicklung mit PHP erstrecken. Ich arbeite in einer kleinen Firma als PHP-Entwickler und entwickle dort PHP Backends für verschiedene Projekte vorallem mit Laravel. Privat betreibe ich noch diesen Blog und notesafe.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar