Abgerundete Ecken

Wer hatte das Problem noch nicht simple abgerundete Ecken mit CSS zu erstellen ist doch nicht so einfach wie man denkt. Immer diese Browser-Präfixe und so weiter.

Doch nun ist Abhilfe in Sicht border-radius.com ist eine kleine Interaktive-Webseite die hilft die richtigen Präfixe und den richtigen Radius zu finden.

Das ganze System ist eigentlich selbsterklärend, doch wer es nicht versteht für den hier eine Erklärung.Auf der Seite wird ein Kasten dargestellt mit, noch, normalen Ecken. Neben jeder Ecke ist ein kleines Textfeld dort kann man den Radius eingeben. Alle Ecken über nehmen diesen Wert automatisch, zeigen das Endergebnis an.

In der Mitte dieses Kastens sieht man dann den CSS-Code der in das jeweilige Stylesheet nur noch eingebunden werden muss. Zur bessern Erklärung hier ein kleiner Screenshot:

Auch zum Rumspielen und testen von optischen Effekten(ohne dauern das Stylesheet zu ändern) eine klasse Sache.

Link: border-radius.com

Ich bin Kevin, und schreibe hier über Themen die sich von CSS über Designs bis zur testgetriebenen Entwicklung mit PHP erstrecken. Ich arbeite in einer kleinen Firma als PHP-Entwickler und entwickle dort PHP Backends für verschiedene Projekte vorallem mit Laravel. Privat betreibe ich noch diesen Blog und notesafe.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar