Hovereffekt mit Javascript realisieren

Wer hat das Problem im Webdesign noch nicht: Bei irgendeinem Element ob Bild, Text oder Link soll sich wenn mit der Maus drübergefahren wird, ein kleines Fenster öffnen wo dann weitere  Infos drinstehen.

Über 40 Möglichkeiten zeigt die Seite weblogs.asp.net

Alle entweder mit Javascript oder AJAX realisiert. (Und natürlich CSS zum Stylen)

Update:
Wie ich eben bemerkt habe sind viele der Hovereffekt Hilfen nicht mehr erreichbar, sprich der Download funktioniet nicht mehr. Per Zufall bin ich vor kurzem aber auf neue 35 Arten gestoßen,teilweise wurden die zwar schon im alten Artikel erwähnt doch der neue hat auch aktualisierte Downloadlinks. In Kürze wird ein Tutorial zu diesem Thema erscheinen.

Artikel: http://weblogs.asp.net/hosamkamel/archive/2008/01/19/40-tooltips-scripts-with-ajax-javascript-amp-css.aspx

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Ich bin Kevin, und schreibe hier über Themen die sich von CSS über Designs bis zur testgetriebenen Entwicklung mit PHP erstrecken. Ich arbeite in einer kleinen Firma als PHP-Entwickler und entwickle dort PHP Backends für verschiedene Projekte vorallem mit Laravel. Privat betreibe ich noch diesen Blog und notesafe.

Schreibe einen Kommentar